Piaggio Ciao läuft nicht schneller?

2 Antworten

Könnte eine elektronische Drossel drin sein...

Die ist dann in der CDI verbaut und schützt eigentlich den Motor vor Überdrehungen...

Kann man ersetzen ist dann aber nicht mehr erlaubt und du bekommst Probleme, mit der Karre, falls die "blauen" dich aufhalten...

Anonymuserbaum
Fragesteller

Eine CDI existiert bei einer Piaggio Ciao nicht

deruser1973  09.09.2021, 19:28
@Anonymuserbaum

Na ja, durch irgendwas muss die Zündung ja ausgelöst werden... Das ist für mich die CDI..

Oder ist die Zündspule im Generator integriert ?

woher weißt du das sie gut abgestimmt ist wenn sie im oberen Drehzahlbereich stottert ist das meistens nicht der fall

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung