Was muss man als Potterhead, über Harry Potter wissen?

5 Antworten

Hallo,

ich gehe jetzt einfach mal davon aus, das du alle Bücher und Filme gelesen/gesehen hast. Du kannst:

Die Bücher mehrmals lesen, dann tuen sich oft ganz neue Zusammenhänge auf.

Einfach mal Charaktere beim Harry-Potter-Wiki eingeben, dort stehen dann oftmals Sachen, die nachträglich veröffentlicht wurden. Im Idealfall machst du das im Englischen, das ist meist ausführlicher als das Deutsche.

Du kannst dir auch einige Podcasts anhören; z. B. die Mysteriumsabteilung oder die 5-Minuten-Harry-Pottcasts von Coldmirror. Generell kann ich dir die Videos von Coldmirror ans Herz legen.

Dann kannst du noch bei YouTube alle möglichen Videos angucken (z. B. die Faktenvideos von dagi_lbh).

Außerdem kannst du dir, sofern du die Möglichkeiten hast, die Zusatzbücher durch lesen.

Ist gibt noch viele andere Möglichkeiten, das sind die, die mir spontan eingefallen sind.

LG Kiki

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne alle Bücher und Filme, informiere mich aktiv zum Thema

Es gibt von so ziemlich allen Büchern/Serien Fandoms, da gibt es verschiedene Kategorien, du kannst da ja gucken und nach und nach die Kategorien durchgucken und dir aufschreiben, was du als wichtig oder interessant empfindest

Hast du denn alle sieben Bücher gelesen? Am besten gleich noch mal von vorne... mit dem Vorwissen des Endes erkennt man ganz neue Zusammenhänge und Tiefen. Unbedingt das englische Original lesen, damit du alle Youtube-Videos nutzen kannst.

Die Filme lassen viele Szenen weg und die Bücher sind einfach wichtiger und maßgebend für den Inhalt.

Na ja, man sollte schon alle Bücher gelesen haben. Es gibt extrem viel Hintergrundinfo, aber man muss natürlich nicht alles wissen. Man sollte wissen, wie alle Namen geschrieben werden, was genau in der Geschichte steht etc. Was eben in den Büchern steht.

Harry Potter wohnte unter einer Treppe bei seinem dicken Muggle Cousin.

Harry Potter hat eine Blitz-Narbe auf seiner Stirn

Snape liebt seine Mutter

Der Vater von Harry hat Snape gemobbt

Harry Potter kann Schlangen verstehen