Harry Potter: Was sollte ein Potterhead wissen/können?
Huhu,
ich höre immer wieder unterschiedliche Meinungen dazu, was ein echter Potterhead können und wissen muss.
Was meint ihr? Was muss ein Potterhead wissen/können und schonmal gemacht haben?
Ich möchte hierbei anmerken, dass es einen Unterschied zwischen Harry Potter Fan und Potterhead gibt....
Mich würde auch interessieren, ob ihr euch als Fans, neutral oder Potterheads einstufen würdet? (Umfrage!)
Liebe Grüße :))
16 Stimmen
Was soll ein "Potterhead" sein?
Ein Potterhead ist intensiver als ein Harry Potter Fan :)) Er weiß fast alles über das HP Universum, kennt Hintergrundgeschichten, kleine Details und so weiter...
4 Antworten
Moin,
ich sehe mich als Potterhead, da ich zB. die Bücher bereits gelesen habe, als sie noch als "Geheimtipp" galten. Das große blumburium ging erst ab dem 4. Buch los.
Die Bücher habe ich unzählige male gelesen, die Filme jeweils einmal ertragen.
Da fehlen einfach zu viele Charaktere und die Charaktere die da sind, wurden weichgespült, geplättet oder komplett auf links gedreht (bestes Beispiel Ginny).
Ich habe meine Harry Potter Ecke. In dieser sind unter anderen verschiedene Buchausgaben (von den aller ersten Bänden, über den 25-jährigen Jubiläums Schuber mit den Schuckausgaben bis zu den farbig illustrierten Schmuckausgaben), einige Dinge aus der edel Kollektion, bis zu einem goldenen Schnatz und Lego Merch.
Jeder kann ein Fan sein. Manche Fans kennen nur die Filme und kratzen am HP Universum.
Als Potterhead sollte man jedoch die Bücher kennen, sowie die Charaktere - ihre Eigenschaften und Hintergrundgeschichten.
(Eine meiner liebsten Geschichte ist die von Rowena und ihrer Tochter Helena).
Ich finde es immer wieder spannend zu lesen, wie weit J.K.R das HP Universum ausgebaut hat. Wer wann, wie, wo mit wem, um welche Ecke verwand ist, oder Entdeckungen gemacht hat.
Auch die Magischen Tierwesen finde ich spannend. Bis dato ist so wenig aus Deutschland bekannt, höchstens das es hier Erklinge im Schwarzwald gibt, wo ja auch irgendwo die Zauberschule sein soll.
Ich feiere aber auch die kleinen Fan-Produktionen (aktuell zB. "Im Eid der Zeit" auf Youtube).
Ich finde es immer wieder toll zu lesen/sehen, das andere ihre Kreaativität spielen lassen und offene Punkte weiter spinnen oder einfach was wäre wenn... Szenarien erstellen =)
Natürlich bin ich auch ein Fan von Theorien. zB, hoffe ich bis heute, das J.K.R. mal was zu Krumbein raushaut. Ich möchte wissen, ob er wirklich der Kater der Potters war =)
Ansonsten mach ich hier Schluss, sonst wird es zu lang.
Zu guter letzt, mein Sohn ist aktuell schon ein kleiner Fan. Er kennt jedoch noch nicht alle Bücher, da er mir noch etwas zu jung ist. Aber er liebt das HP Universum trotzdem schon genauso wie ich und schaut selbst schon regelmäßig nach neuen Merch xD
Sehe ich ähnlich wie du :)) Das mit Krummbein würde ich wirklich sehr gerne wissen - also ich glaub ja so halb daran, es würde eben einfach Sinn ergeben!
Ich fand Harry Potter noch nie besonders interessant aber jeder mag ja bekanntlich etwas Anderes. Deshalb kann ich hier leider auch keine Meinung abgeben, sorry.
Danke trotzdem, für deine Mühe zu antworten^^ Auch wenn es hier um Potterheads ging - Danke :))
HP ist mir ziemlich gleich. Wenn wir schon bei Fandoms sind, würde ich mich eher als Pratchetteer bezeichnen. Ich persönlich finde die Scheibenwelt sehr viel spannender (und durchdachter) als Hogwarts.
vom wissen her würde ich mich schon als potterhead bezeichnen, aber nicht vom "herzen" her:
ich liebe die bücher, war auch in london in den studios, hab aber kein interesse an merch oder fanfiction.