Was muss man alles für die Aufnahmeprüfung an einer Tanzschule können?

4 Antworten

Aufmahmeprüfungen gibt es nur an Schulen, die professionelle Tänzer ausbilden, also an Hochschulen und Ballettakademien.

An einer privaten Ballettschule für Hobbytänzer gibt es keine Aufnahmeprüfung. Allerdings solltest du dich lieber um deine Gesundheit kümmern. Mit deinem extremen Untergewicht, wird dich nuemand aufnehmen. Magersucht ist überall ein Ausschließungsgrund!

Anamybestfriend
Beitragsersteller

Ich bin nicht untergewichtig und auch nicht magersüchtig

Tanzistleben  24.05.2017, 19:45
@Anamybestfriend

Du belügst dich permanent selbst, Mädchen! Mit 33,5 kg auf 1,67m, wie Du gestern angegeben hast, bist du schwer untergewichtig! Dass du das nicht wahrhaben willst, deutet auf den Schweregrad deiner Erkrankung hin. Das tut mir sehr leid für dich und ich hoffe sehr, dass dir der bevorstehende Klinikaufenthalt helfen wird. Es wird schwer, aber ich drücke dir fest die Daumen, dass du diese schlimme Krankheit überwinden kannst.

Was denn für eine Aufnahmeprüfung?

Eine Tanzschule ist normalerweise ein Ort, wo man dafür bezahlt dass der Tanzlehrer einem etwas beibringt.

Ich habe noch nie gehört, dass man sich dafür erst qualifizieren muss.

"Aufnahmeprüfung"

Du solltest den monatlichen Beitrag zahlen können und nicht unbedingt in ausgebeulter Jogginghose dich vorstellen.