Gute ballettschulen(am besten mit Internat)in deutschland?

1 Antwort

Mädchen, entscheide dich, was du hier für einen Mist erzählst! Gestern wolltest Du noch Dehn- und Aufwärmübungen für Anfänger haben!

Wer - angeblich - so lange tanzt und so gut ist, der kennt auch die einschlägigen und berühmten Akademien Deutschlands! Der kennt auch die Gepflogenheiten rund um die Aufnahmeprüfungen.

Kümmere dich darum, von deiner Magersucht wegzukommen und halte die Leute hier nicht für blöd!

Ich habe dir lang und breit erklärt, was es braucht, um Tänzerin zu werden. Mit 16 und unter deinen Umständen wird das nichts mehr.

Gib jetzt bitte Ruh und überleg dir zuerst, dass andere Leute auch lesen können. Du stiehlst Zeit und Energie, die man besser dort verwendet, wo nicht so dreist gelogen wird!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 26 Jahre Profi-Tänzerin, Dipl. Tanzpädagogin, Choreographin

Anamybestfriend
Beitragsersteller

Ich habe nicht gelogen und finde das ich Anfänger bin,also nicht besonders gut...ich kenne ja auch ein paar Tanzschulen und Akademien.bin schon in Therapie wegen Magersucht.

Tanzistleben  22.12.2016, 04:01
@Anamybestfriend

Das habe ich verstanden, dass du in Therapie bist, aber was willst du dann sonst noch?

Entweder Du hattest schon 12 Jahre Unterricht und trainierst jetzt 4 - 5 x pro Woche je 4 Stunden - was viel zu viel für dich ist! - dann kannst du kein Anfänger mehr sein oder du tust das nicht, dann können wir hier auch nicht wissen, was du kannst, oder nicht! Ich frage mich auch, wie sich so viel Training mit der Therapie vereinbaren lässt und wer es dir erlaubt, so viel zu trainieren. Da gibt es also einige Ungereimtheiten!

Hobby Ballettschulen mit Internat gibt es nicht und an einer Akademie bzw einem Ballettinternat werden nur Profis ausgebildet. Dort hast du keine Chance mehr, da dir erstens die Grundlagen fehlen und die Magersucht, auch wenn du in Therapie bist, ein Ablehnungsgrund ist.

Du wirst also entweder an deiner bisherigen Ballettschule, oder einer anderen privaten Ballettschule, wo Hobbytänzer unterrichtet werden, weitermachen müssen.