Was muss man alles als Schiedsrichter selber kaufen (Jugendfußball)?

1 Antwort

Allgemein herrscht ein Nachwuchsmangel bei den Schiedsrichtern. Ich hörte einmal, dass die Vereine sogar Strafe zahlen müssen, wenn sie keinen Schiedsrichter abstellen.

Also gehe zum Verein Deiner Wahl und sage, dass Du pfeifen willst, wenn Du die komplette Ausrüstung sowie Beitragsfreiheit erhältst.

Für Deine Karriere ist es egal, ob Du in einen kleinen oder großen Verein gehst.