Was muss ins Dokument?

Wir haben mit dem Personal gesprochen, um das Ticket buchen zu können, es wurde uns ausdrücklich erklärt, dass es wichtig wäre, alle Formulare die wir bekommen haben auszufüllen.

2 Antworten

Die Formulare sind für ein unbegleitetes Kind, du schreibst, das Kind fliegt in Begleitung. Somit sind die oben gezeigten Formulare hinfällig (sofern die Begleitung volljährig ist). Eine Vollmacht sollte genügen.

chubbycats
Beitragsersteller

Wir haben mit dem Personal gesprochen, die meinten das alles nötig wäre. :)

Liebe Grüße

NoLies  05.07.2024, 06:42
@chubbycats

Welches Personal? Die haben offensichtlich keine Ahnung, weil das kind ja nicht unbegleitet fliegt. Die Formulare sind somit sinnlos, da zB wie beim ersten Formular, ja niemand ihn/sie eskortiert.

Ab 13-15 je nach Airline muss da eigentlich garnichts ausgefühlt werden, sondern man muss dann eh als Erwachsene buchen und den Erwachsenenpreis zahlen. Das genaue Geburtsdatum und oft noch Staatsangehörigkeit und Passnummer werden manchmala uch noch gefragt. Dadurch weis die Airline zwar eh der Passagier minderjährig ist, aber im Schengenraum und vielen anderen Reiseländern ist das komplett egal.

Mehr ausfüllen muss man nur wenn ein Kind unbegleitet ist, und unter 13-15 je nach Airline. Manche Airlines befördern garkeine Kinder unter 13-15 unbegleitet, manche Airlines erst ab so 9 Jahren. Und bei manchen Airlines ist es da bei Kindern unter 9 Jahren eine Betreuung gebucht werden muss, und für 9-12 optional gebucht werden kann.