MS-Word: Auto-Fill Formular ersetellen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ovomaltine312
Beitragsersteller

Das sieht schonmal gut aus. Vielen dank für den Tipp.

Für Leute die diesen Beitrag noch irgendwann lesen sollten.

Ich habe eine Lösung für das Problem gefunden womit ich nun konstant arbeite.

Man aktiviert als erstes die Entwicklertools in MS Word. Man geht wie folgt vor. Entwicklertools > Steuerelemente > Rich-Text-Inhaltssteuerelement. Nun versehrt man es mit einer Textmarke und gibt Ihr einen Namen.

Wenn man nun diesen Text widerspiegeln will erstellt man einen Querverweis, wählt darin Textmarke aus sowie Textmarkeninhalt. Wenn man nun das Steuerelement ändert wird auch der eigesetzte Text durch den Querverweis geändert.

Habe lange danach gesucht, ich hoffe ich helfe anderen Usern damit weiter.

Woher ich das weiß:Recherche

An den QuellStellen erstellst du "Bookmarks".
Diese Bookmarks an den abhängigen Stellen einfügen.
Hier gibt es mehrere Optionen. Die passende für dich wählen.