Was muss ich wissen...also ich fahre dieses Jahr, im sommer nach England, gibt es was, was wichtig sein kann oder hilfreich??

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du nicht böse angeguckt werden möchtest, würde ich mich schön in alle Schlangen einreihen, die sie bilden. Wenn im Supermarkt eine neue Kasse aufgemacht wird, warten die hinteren Leute, damit weiter vorn stehende zuerst überwechseln können ;-)
Beim Auto ist Linksverkehr. Einen internationalen Führerschein brauchst du normalerweise nicht, es reicht der deutsche.
Nimm einen Adapter für deine elektronischen Geräte mit. Die Steckdosen haben dort drei Löcher, nicht zwei. Außerdem haben die meisten Steckdosen dort An- und Ausschalter. Wenn du dein Handy laden möchtest, denk daran, die Steckdose einzuschalten. Sonst liegt es dort und es passiert nichts ;-)

Wenn Du nach Hause schreibst, dann klebe die Briefmarke nie auf dem Kopf stehend aufs Kuvert oder die Karte. Das wird in GB als Beleidigung des Königs verstanden und evtl. sogar strafrechtlich verfolgt.

Geld vorher umtauschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schon viel rumgekommen

candycake22  21.06.2023, 23:28

Ganz schlechte Idee. Seit der Pandemie wird in ganz vielen Plätzen kein Bargeld mehr angenommen. Ich würde daher nur sehr wenig Bargeld tauschen und lieber schauen, dass ich eine Kreditkarte dabei habe, die kontaktlos kann und keine Gebühren bei Nutzung im Ausland kostet.

Nimm dir deutsche Schokolade mit.

kokosnuss592f
Beitragsersteller

wieso?

alterzapp  21.06.2023, 18:48
@kokosnuss592f

Die Britische Achokolade schmeckt ganz anders als unsere. Ich finde wie vergorene Milch.😉

candycake22  21.06.2023, 23:27
@alterzapp

Gehe zu, Cadburys muss man morgen (ich auch nicht). Aber du bekommst in jedem Supermarkt Milka, Ritter Sport und Lindt, da musste keine mitbringen ;)