Rundreise England günstig?
Hallo Freunde,
Ich bin Schüler, 19 und möchte in den nächsten Sommerferien (also im Zeitraum vom 27.07. bis 06.09.) eine Rundreise für ca. 2 Wochen durch England machen.
Da ich Schüler bin, möchte ich nicht unbedingt mehr als 1.500,00 Euro ausgeben.
Ich habe mich bereits informiert, jedoch finde ich fast nur Angebote für Südengland, weil es kompliziert ist, durch ganz England zu reisen. Das würde ich jedoch gerne, also durch Großbritannien.
Mir ist wichtig, dass man auch London besichtigt.
Außerdem möchte ich eine Busreise machen, da ich nicht selbst Auto fahren möchte, jedoch will ich nicht die Hälfte der Reise im Bus verbringen.
Kennt jemand von euch gute Reiseanbieter? Und hat jemand von euch schon Erfahrungen damit?
Vielen herzlichen Dank im Voraus
Grüße
2 Antworten
Eine Pauschalreise für 14 Tage für 1 Person (Einzelzimmerzuschlag) wäre für dieses Geld nicht zu bekommen. Das wird viel teurer. Was soll denn eine Rundreise werden? London, Bristol, Cornwall, Manchester, Liverpool, Birmingham, Scottish Highlands, Edinburgh in 14 Tagen? Illusorisch? Allein London braucht eine Woche. Und in UK gibts auch Züge.
PS: wenn es Pauschalrundreisen mit Bus sind, dann werden nur Rentner im Bus sitzen.
Allein London braucht eine Woche.
Das kommt wohl auf jeden Einzelnen an. Wir waren vier Tage in London und das hat mMn völlig gereicht. Für mich eine der überbewertesten Städte Europas. Keine Ahnung, für was man da sieben Tage verbringen will.
Also ich würde das auf eigene Faust planen. Heißt:
Irgendwie nach England kommen (Flug nach London oder so) und dann den Trip von Stadt zu Stadt selbst planen. Solche geführten Bustouren sind mMn nicht das gelbe vom Ei.