Was muss ich wissen bei einer fluss krabbe?

1 Antwort

Aquarium:

mindestens 80 cm Kantenlänge, höherer Bodengrund, Versteckmöglichkeiten (z.B. Höhlen und Röhren, Wurzeln, Steinaufbauten —> er gräbt, deswegen alles sicher aufbauen), ein Teil des Bodens mit Laub versehen, Wassertemperatur zwischen 20-25 Grad (er toleriert aber deutlich mehr). Aquarium unbedingt gut abdecken!

Fütterung:

es sind Allesfresser und brauchen dementsprechend neben pflanzlicher Kost auch tierische Kost (Lebend- und Frostfutter). Laub als Dauerfutter im Aquarium super geeignet.

Man kann das Aquarium bepflanzen, sollte aber am besten Aufsitzerpflanzen wie z.B. Anubien oder Javafarn nutzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe einige Aquarien