Was muss ich tun, um resolut zu wirken und mir Respekt verschaffen zu können?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbstsicheres Auftreten ist meiner Meinung nach eine Kombination aus Erfahrungen aus der Vergangenheit (z.B. Erziehung, Wichtige Ereignisse etc.), der momentanen inneren Einstellung zu sich selbst und seinen Fähigkeiten, und gegebenenfalls gute schauspielerische Talente.

Mobbing entsteht durch Angst an der sich andere ergötzen um Macht zu gewinnen. Meißt merken diese gar nicht was sie dabei anstellen, da ihnen die nötige Empathie (das hineinversetzten in andere Menschen) fehlt.

Bei solchen Leuten würde ich schonmal gar nicht versuchen Respekt zu verschaffen, denn diese sind ja schließlich genau so Naiv wie Dumm. Das ist so als würd ich versuchen nem Affen zu gefallen obwohl der für mich kein Gesellschaftlichen Wert hat... Oo...

Um von Mobbing abzukommen muss man erstmal sich selbst ernst nehmen. Heißt: Die Meinung von anderen auf Null setzten und nur seine Eigene Meinung ein zu schalten... Man kann immer (solange man kein schlechter Mensch ist) Stolz auf sich sein. Ich könnte allein schon Stolz auf ein Mobbing Opfer sein, weil er verbal mehr aushält als Mike Tyson im Ring....

Was schert es den Gemobbten was Affen von einem halten? Dummheit hat kein maß für Respekt... die haben nur ein ganz individuelles Maß in welches ein gemobbter NIE rein kommen wird, egal was dieser macht...

Man sollte eher nach angemessenerer Gesellschaft suchen als einem Rudel Affen zu gefallen....

ich hatte auch so ein problem..damals in der 5.klasse (jetzt 8.klass) war ich auch so ein mobbingopfa und ich habe mir alles gefallen gelassen bis ich dan eines tages mehr selbsvertrauen bekommen habe und ich mir nicht mehr alles gefallen lassen habe...mitler weile sagt man gegen mich nichts mehr weil die meisten respekt mir gegenüber haben da sie wissen das sie keine chance haben...

du brauchst einfach viel selbstvertrauen und darfst dir nicht immer alles gefallen lassen...ok gewalt ist keine lösung aber in solchen dingen manchma schon

Eine solide Kompetenz ist da sicherlich als Grundlage wichtig. Und eine innere Distanz zum Geschehen, die es einem möglich macht nicht sofort verletzt zu sein. Dann kann man sich ein Verhalten überlegen und trainieren das dummen Sprüchen den Boden entzieht. Persönliches Coaching halte ich für eine ideale Massnahme, dann hat man eine Aussensicht die einem hilft und man kann Verhaltensweisen durchsprechen.

Flotschrinte  23.05.2011, 18:44

Klingt wie Schleichwerbung für Personal Coaching aber trotzdem DH! :)