Was muss ich mit dem Rosa Zettel machen um den Führerschein zu bekommen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Herzlichen Glückwunsch erstmal.

In der Regel wird der fertige Führerschein bei der zuständigen Führerscheinstelle hinterlegt und kann da gegen Vorlage der Bescheingung über die bestandene Fahrprüfung abgeholt werden. Manche Führerscheinstellen schicken ihn auch per Post, das ist ganz unterschiedlich.

Jedenfalls ist es eine Zeit lang erlaubt, mit dieser Bescheinigung schon mit dem Auto zu fahren, ohne dass man deswegen eine Straftat oder Ordnungswidrigkeit begeht.

Du musst zum Bürgeramt.