eine handynummer anrufen mit festnetz was muss ich eingeben?

1 Antwort

Gar nichts.

Handyvorwahlen sind länderabhängig. Es ist egal, wo sich das Handy dann befindet. die 0039 kann man eingeben, muss man aber nicht. Handys verstehen aber auch den Platzhalter, also das "+"

0151 zb als Vorwahl gibt ausschließlich für deutsche Anbieter. Egal von wo man anruft, egal wo da Handy ist: Das Telefonnetz, aus dem man anruft, findet dieses Handy.

horschd2991  22.05.2015, 15:57

Das gilt allerdings nur sofern es auch eine deutsche Nummer ist.