Was muss ich dort eintragen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

VWL = VermögensWirksame Leistungen

Das wären z.B. Vorsorgeverträge bei z.B. Bausparkassen/Banken, bei denen der Arbeitgeber jeden Monat einen Anteil einzahlt und du einen weiteren.

Du wirst noch überhaupt keinen Vertrag über vermögenswirksame Leistungen haben.

Stellt sich vorab die Frage, in welchem Umfang sich der Ausbildungsbetrieb an diesen Leistungen / Kosten beteiligen würde.

Das sind die Vermögenswirksamen Leistungen. Hast du z. B. einen Bausparvertrag? Dein Arbeitgeber übernimmt dann einen Teil deiner monatlichen Beiträge.