Wie trägt man eineiige Zwillinge in einem Stammbaum ein?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Zwerillingewden nicht mit senkrechten Strichen, sondern mit einem Dreieck vom selben Ursprungsort gekennzeichnet. Bei Drillingen würde man dementsprechend drei Linien vom selben Ursprungsort ziehen.

Bei eineiigen Zwillingen werden sie zusätzlich mit einem Querstrich verbunden.

https://blog.lecturio.de/wp-content/uploads/2015/09/Stammbaumsymbolik1.png

Das hat mit dem Stammbaum ja nichts zu tun.

PrinceOfNoldor
Beitragsersteller

Ich meine einen Stammbaum aus der Genetik, also die die für den Biounterricht zeichnen muss, keinen normalen Stammbaum

robi187  04.06.2016, 05:22
@PrinceOfNoldor

dann schaue dir tierstammbäume an? die haben oft zwillinge im genetik-baum?

Wie Geschwister nebeneinander, das zuerst geborene Kind wird auch zuerst genannt.

PrinceOfNoldor
Beitragsersteller

Das wäre aber voll unlogisch, weil eineiige Zwillinge eine gemeinsame Vererbungswahrscheinlichkeit für egal welches Merkmal haben