Was muss ich bei einer Englisch Präsentation beachten?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

  • Stichworte sind immer gut und machen Sinn.

  • Trotzdem rate ich den Text schriftlich auszuformulieren.

  • Tipps und Wendungen für englische Referat findest du hier: http://www.ego4u.de/de/cram-up/writing/presentation

  • Informationen zum Thema findest du bei Google und bei wikipedia.org

  • Den Text öfter laut durchlesen und (dir selbst, den Eltern, Geschwistern, Freunden, Haustieren) vortragen

  • Anhand des ausformulierten Textes Stichwortzettel erstellen und

  • Referat in der Schule anhand des Stichwortzettels vortragen

  • an die Klasse ein hand out mit schwierigen oder neuen Vokabeln verteilen

  • ein Plakat oder eine Folie (je nach technischer Ausstattung) zu deinem Referat vorbereiten

  • Suche dir für das Vortragen vor der Klasse einen Punkt weit im Raum, auf den du dich während deines Vortrages konzentrierst.

Viel Glück und Erfolg für dein Referat!

:-) AstridDerPu

AstridDerPu  02.11.2011, 20:52

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat. Hoffentlich hilft's !

Danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

Sprich überdeutlich und wenn dein lehrer oder ein schüler fragen stellen antworte IMMER auf englisch sag ALLLES auf englisch wenn du ein wort nicht weißt umschreib es

Auch wenn du sehr aufgeregt bist,pass auf das dir kein Wort Deutsch rausrutscht oder du englische Wörter vergisst.

Im Deutschen neigen wir dazu, Sätze zu sehr zu verschachteln (wäre es geschrieben, solche mit zig Kommas). Achte darauf, dass du das in deiner Präsentation nicht machst (unabhängig vom Thema, das ich nicht kenne). Einfache, klare, aber dennoch gute Sätze.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Teil meines Berufes

also hier ein paar tipps:

du solltest auf jeden fall viel üben damit du flüssig sprechen kannst das ist auf englisch wichtig da die engländer oft sehr schnell sprechen

guck dein publikum an und tu so als ob du das alles super kannst und über alles bescheid weißt

mach dir ein paar notiz zetttelchen die sind besser um dir ein paar sachen zu merken

mache ein anschauliches plakat da kannst du einiges dran zeigen und wenn du hilfe brauchs tauch mal abgucken

pass auf das du die wörter richtig aussprichst zeige deswegen deine presentation am besten jemandem der ganz gut englisch sprechen kann der kann das dann beurteilen

Viel glück :)

und nimms locker wenn du einmal anfängst zu reden dann geht alles ganz leicht ;)