Englische PowerPoint Präsentation Satzanfang groß?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Groß natürlich, da das kein Aufsatz etc. ist. Gelegentlich schreibt man auch den Anfang jedes Wortes groß, z.B bei Filmen, Serien usw.

Aber bei dir reicht es, wenn der erste Buchstabe groß ist.

es sollte mit einem großbuchstaben anfangen,sieht besser aus ;)

Das ist reine Geschmackssache, darüber habe ich früher mit meinen Präsentations-Freunden auch viele Diskussionen geführt. Ich persönlich habe es meistens so gemacht, dass ich nach dem Stichpunkt mit kleinen Buchstaben weiter gemacht habe, weil ich es etwas professioneller fand. Dies ändert natürlich nichts daran, dass Nomen groß geschrieben werden, auch wenn sie direkt hinter dem Aufzählungszeichen stehen. Aber du kannst auch gerne alles groß hinter dem Stichpunkt schreiben; überleg mal, was dir besser gefällt.