Was muss ich bei dem Versand "wish" beachten?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man bekommt schon (meinstens) seine Ware. Kann aber auch mal länger dauern. Bezahlen muss man nur, was man auch tatsächlich bekommen hat. Da gabs bei mir noch nie Probleme.

Allerding bekommt man eben auch WAS man bezahlt. Da muss man sich also auch drauf einstellen, dass eine 4 Euro Winterjacke eben nicht vergleichbar mit einer 400 Euro Winterjacke ist.

Du musst nix beachten wish ist eine gute app. Beim bestellen würde ich nur auf folgende sachen ein auge werfen: Anzahl der Bestellung pro Produkt, also ich würde eher was bestellen was schon zb. Über 1000 bestellungen hat als ein produkt was erst 100 mal oder darunter bestellt wurde. Dann die bewertungen checken ganz wichtig, bei amazon ist es ja nicht anderst oder ebay usw. , oder es gibt auch produkte da steht drann das es 1000 mal verkauft wurde aber es gibt keine einzige bewertung zu dem Produkt, sowas ist dann schon merkwürdig, aber die meisten shops sind echt gut, aufjedenfall FALLS mal eine ware nicht ankommt bekommt man sein geld aufjedenfall zurück, in der regel kommt aber alles an. Und dieses gelaber von anderen von wegen sachen aus china sind nur schrott usw. Das war mal vor 10 jahren vielleicht so aber heutzutage nicht mehr. Die größten nahmhaften deutschen/amerikanischen marken lassen alle in china produzieren also soviel dazu, und illegale Plagiate gibt es nicht mal 😅 der kauf von gefälschen marken ist legal genauso wie die einfuhr da passiert einem überhaupt nix, man macht sich erst strafbar wenn man die Plagiate dann weiterverkaufen würde das ist dann illegal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab mit Wish schlechte Erfahrung gemacht.

Einmal war ein illegales Plagiat dabei, was mich beinahe in Teufels Küche brachte.

Viele andere Male war die Ware einfach nur Müll, entweder schon kaputt angekommen oder nach wenigen Tagen kaputt. Den Stress tue ich mir nicht nochmal an.

1/3 der Waren kamen nie bei mir an. Aber davor warnen alle China-Shop-Tester, dass man sich bei Wish darauf einstellen muss.

OK, man bekommt sein Geld zurück, das mindert jedoch nicht den Ärger, wenn man die Ware privat oder geschäftlich braucht. Diese dann danach teurer anderswo per Express bestellen, weil man sonst nochmal 1-3 Monate drauf warten muss.

Wish ist interessant, hat sehr Vieles, ist bunt, quietscht, kann süchtig machen und es besteht immer Gefahr, überteuert dort einzukaufen, wenn man die Preise der Konkurrenz nicht im Kopf hat.

Alternativen, womit ich nur gute Erfahrungen sammelte: AliExpress, Gearbest und Banggood. Banggood bietet sogar schnellere Lieferung gegen geringen Aufpreis an. Da kann dann die Ware auch schon nach 10 Tagen kommen. Banggood hat nur den Nachteil nicht so viel anzubieten, wie AliExpress.

Aber jede/r muss für sich selber entscheiden, wo er/sie einkauft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man sollte dort nichts teures bestellen, keine Sonnenbrille, keine Elektronik, keine Kosmetika, keine Medikamente oder Nahrungsergänzungsmittel und kein Spielzeug für Kleinkinder. Der Versand dauert sehr lange (meist aus China) und alles muss durch den Zoll.

Ja gibt es. Gelieferte Ware auch bezahlen.