Was muss ich beachten um mit einem MTB einen wheelie zu lernen und wie lange brauche ich?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als aller erstes versuchst du dein Vorderrad hochzuziehen. Du nimmst den ganzen schwung aus deinem Körper, federst in die Gabel ein, formst mit deinen armen eine box (so geht es leichter) und ziehst dein Vorderrad hoch. So oft bis es gut klappt. Der nächste schritt ist es zu pedalieren während du dein Rad hochziehst. Immer öfter versuchen und wenn du merkst dass du zu weit nach hinten kommst, ziehst du deine Hinterradbremse vorsichtig, damit dein Rad unten ankommt. Es ist außerdem wichtig, mit einem niedrigen gang zu fahren. Versuche dich so weit es geht nach hinten zu lehnen. Nutze diese Vorgehensweise. Denn um so mehr du übst desto besser wirst du. Eine frage an dich: was hast du denn für ein bike? Mit einem DH ist es am schwierigsten, mit eine hardtail am einfachsten. Ein enduro oder Xc ist auch gut zum üben.

LG

Woher ich das weiß:Hobby