Ich habe ein 250 Euro mtb ich wollte auf ein neues Sparen aber es könnte lange dauern.Sollte ich lieber mein jetziges verbessern?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Auf ein neues mtb sparren (könnte lange dauern) 50%
Mein jetziges mtb verbessern 50%

2 Antworten

Gute Frage! Käme darauf an, was Dir vorschwebt, welche Features und Ausstattung Du hast und welche es werden soll. Vieles was an hochwertigen (hochwertigeren) Bikes verbaut ist, lässt sich am günstigen gar nicht nachrüsten oder es wird so teuer, dass es sich nicht lohnt (z.B. wenn Du Felgenbremsen hast, lassen sich Scheibenbremsen meist eher nicht anbauen....oder der Aufwand wird zu hoch) und viele hochwertige Teile kosten einfach nur richtig Geld. Ich würde mir z.B. auch Gedanken um den Rahmen machen....bei einem 250,-€ Rad ist dieser meist aus Stahl und relativ schwer....in höheren Preisklassen dann oft aus Aluminium und deutlich leichter. Ich für meinen Teil würde dieses Rad ein wenig "aufmotzen und erst mal damit weiterfahren....währenddessen allerdings auf ein Neues sparen. Ich gehe davon aus, dass Du noch recht jung bist....vielleicht mal bei Oma und Opa nachfragen, ob Du z.B. im Garten oder so, was helfen kannst und von Deinem Wunsch erzählen. Und natürlich sich zum Geburtstag und zu Weihnachten Geld für das neue Fahrrad wünschen. Ich hoffe auf gutes Gelingen und wünsche Dir viel spaß mit dem vorhandenem und hoffentlich bald dann mit dem neuen Rad!

Woher ich das weiß:Hobby
Mein jetziges mtb verbessern

Ja klar! Ist doch immer gut wenn man was zum rumwerkeln hat! :D