Was muss ich beachten bevor ich meine alten Router verkaufe?

3 Antworten

Ob der IP-Fähig ist oder nicht :) Die Telekom stellt zurzeit nämlich um(Auf IP). Der Rest eigentlich egal. Was vielleicht noch wichtig ist, ob der Router einen Telefonanschluss hat, wenn du einen brauchst :) Und wie immer: Je teuer der Preis, desto höher die Qualität.

theteenster
Beitragsersteller

Danke dir schon mal für die schnelle Antwort BennetXBL! Ich denke, dass beide Modelle IP-fähig sind. Ich habe von alten Verträgen noch einen Alice IAD WLAN 3231 Router und eine FRITZ!box 7360 bei mir rumliegen und wollte diese nun bei ebay verkaufen. Reicht es wenn ich das per Knopfdruck vor dem Verkauf resette oder sollte ich auch noch etwas anderes beachten? Muss ich z.B. den Sticker mit dem Netzwerkschlüssel hinten entfernen oder macht das gar keinen Sinn?

Mach einen Werksreset, dann sind Deine Zugangsdaten gelöscht. Beachte beim Verkauf von Deinem Alice Router, dass der normalerweise nur geliehen ist und nach Vertragsende zurück verlangt wird.

Den Sticker mit dem WLAN-Schlüssel kannst Du beruhigt drauf lassen.

Das Du deine Router auch mit ihren Netzteilen verkaufst und sie alle noch funktionieren.