Was muss ich aufschreiben bei den Attributen?

Das Bild ist verschwunden

1 Antwort

Die Werte deines Charakters werden entweder ausgewürfelt, durch ein Kaufsystem oder durch feste Werte bestimmt. Das solltet ihr in eurer Gruppe mit dem SL absprechen.

Wir verwende gerne die festen Zahlenwerte, die dann frei auf die Attribute verteilt werden. Das finde ich am fairsten.

+2 (15), +2 (14), +1 (13), +1 (12), +0 (10), -1 (8,).

Der Wert in Klammern ist der Zahlenwert des Attributs, davor steht der eigentlich viel relevantere Bonus. Also eine Intelligenz von 15 ergibt einen Bonus von +2.

Dieser wird später bei verschiedenen Würfelwürfen dazu gezählt.

Auf der linken Seite des PDFs findest du die Wertekästen für die Bonie. In das große Feld kommt der Wert des Bonus und in die kleine Elipse darunter der eigentliche Wert.

Von Oben nach unten findest du Stärke, Geschicklichkeit, Konstitution, Intiliegenz, Weisheit, Charisma.

Woher ich das weiß:Hobby