Kennt jemand Pen and Paper - One Shot Murder Mystery auf deutsch?

2 Antworten

D&D hat ja eher kampflastige Abenteuer. Das soll sich zwar ändern aber bis dort hin sind meines bescheidenen Wissens diese Art von Abenteur eher selten.

Ich kenne hetzt spontan nur eines, das zumindest grob in diese Richtung geht. Das erste Abenteuer im Band von Sagas. "Mord am Kreuzweg". Das wird aber zum ende hin auch kampflastig. Man muss den Mörder eines Söldneranführers finden.

https://www.f-shop.de/5e/abenteuer/2739/mythgart-sagas-5e

Alternativ kann ich die Abenteuer von Private Eye empfehlen, die bringen ihr eigenes w100 Spielsystem mit.

https://www.sphaerenmeisters-spiele.de/epages/15455106.mobile/sec38b00b8314/?ObjectPath=/Shops/15455106/Categories/%22Deutsche%20Rollenspiele%22/%22Private%20Eye%22

Hoffentlich konnte ich helfen

Woher ich das weiß:Hobby – PnP Spieler und SL seit mehr als 3 Jahrzehnten

Flex42069
Beitragsersteller

Von DnD wollte ich in diesem Abenteuer ein bisschen weg, da es in der realen Welt spielen, und Kampf nur eine Eventualität sein soll. Private Eye sieht sehr geeignet aus, danke!