Wie lange braucht man für ca 2560Xp in dnd?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt natürlich auf die jeweilige Kampagne an. Einen Durchschnittswert zum EP-Gewinn kann man nicht berechnen, ohne zu wissen, wie die Kampagne bzw. das jeweilige Abenteuer aufgebaut ist.

Bei klassischem Gemetzel in einem Dungeon dürfte das in etwa zwei Stunden möglich sein, bei einem ausgewogeneren Abenteuer kann es deutlich länger dauern. Die meisten DMs geben sowieso nicht sonderlich viel auf EP und berechnen den Levelaufstieg anhand von Meilensteinen.

LG