Was muss ich an meinem Pc ersetzen für ein flüssiges Spiel?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da keine Hardware Infos da sind:

Schau auf die Auslastung deiner Komponenten während des Spiels

CPU ist erstmal aussen vor (außer die läuft auf 100%).

GPU: alles über 90% ist okay (bei 99% wäre aber hier zu suchen).

Bei unter 90% Auslastung, bremst etwas anderes (vermutlich CPU / RAM).

RAM:

Bei ca 90% lagert der an die extrem langsame (aus RAM Sicht) Festplatte aus

Festplatte speziell HDD:

Auch die kann zu langsam sein. Ab SSD (ein schnellerer Speicher als hdd) - (selbst "minderwertige" Modelle, sollten aber schnell genug sein)

Also schnapp dir ein Programm um die diversen Auslastung en zu beobachten, zb hwinfo oder MSI afterburner (hat den Vorteil, das man sämtliche Werte direkt im Spiel anzeigen lassen kann) und seh selbst nach woran es liegt.

Wäre natürlich auch möglich, das veraltete Windows Version, Grafiktreiber, Chipsatztreiber oder BIOS schuld sind..aber schau erstmal auf die Auslastung

Lg