Brutale VR Games?
Hey
Ich habe mir blade and sorcery geholt ein VR Spiel in dem man im Mittelalterlichen Still gegen AI's kämpfen kann. Das Spiel hat mich ziemlich erstaunt durch seine Mechaniken und das ist aber auch gleichzeitige der negative Punkt dran.
Das Spiel bringt eine Mechanik Körperteile von deinem Gegner ab zu trennen. Das verlockt natürlich, deshalb habe ich mir eine Leiche genommen und sie zerstückelt bis ich mir gedacht habe was mach ich hier eigentlich. Ich weiß das es ein Spiel ist, aber jetzt fühl ich mich schlecht.
Was haltet ihr von solchen Spielen, da es in VR ja wirklich realistisch ist?
9 Stimmen
2 Antworten
Das steht auch nicht umsonst ab 18. Wenn das Bluteffekt und Massaker nicht so brutal wäre, könnte es ab 16 eingestuft werden. Außerdem ist das nicht nur brutal, sondern auch meist realistisch und das sollte doch das Spiel gut erwecken. Nur was mir leider als Realismus fehlt, ist das Genick brechen. Körperteile mit Waffen abzutrennen war auch nicht einfach. Von daher habe ich gar keine Probleme damit.
Das Spiel ist zurecht ab 18.
VR ermöglicht Realismus, sowas kann auch Mal Spaß machen.
Besser als sich einen zu Bechern und dann Passanten anzupöbeln und Gewalt provozieren und Ausleben.