Was muss ich an meinem Bewerbungsschreiben noch ändern?

3 Antworten

Du solltest weniger "Könnte" "würde" oder so benutzen. und dieser Nebensatz mit "falls nicht ..." muss komplett raus.

du KÖNNTEST deine Erfahrungen nicht mit einbringen sondern du KANNST.

und du WÜRDEST dich nicht für ein Praktikum bewerben sondern du tust es. "...bewerbe ich mich gerne.." nicht "...würde ich mich gerne bewerben..."  und du denkst nicht, dass es die berufswahl erleichtern WÜRDE, sondern dass sie es erleichtert.

mit diesen ganzen denken würde und könnte wirkst du total unsicher.

ansonsten gut geschrieben.

Den Eingangssatz würde ich ändern. (vorzugsweise im Juli). Der Betrieb stellt ein wie sie es brauchen. Die Rahmenbedingungen gibt die Firma vor.

"jede Menge Erfahrungen gesammelt"... was für Erfahrungen und wo wurden diese Erfahrungen gesammelt? "falls nicht wäre es auch kein Problem"... würde ich streichen, das klingt unseriös. Auch den letzten Absatz würde ich abändern. Das klingt hochnäsig, als müsste der Pharmabetrieb beinahe den roten Teppich ausbreiten weil der neue Ferialpraktikant die Ehre erweist.

So würde ich das Bewerbungsschreiben nicht abschicken.

Ich finde die Frage ist ein bisschen unpassend in einer Bewerbung "warum will ich mich gerade bei ihnen bewerben"