Was muss ich als Bohrhelfer auf einer Bohrinsel können

5 Antworten

Als ehemaliger Off-shore Surveyor kann ich dir sagen, dass der Job als rough-neck extrem hart und gefährlich ist. Jeder Mist, den höher qualifizierte nicht machen wollen musst du machen. 12 Stunden am Tag, 2 Wochen am Stück (3 Wochen in Norwegen). Das Gehalt dürfte zwar bei über 5000,- EUR liegen, aber du kannst nur hoffen mal zum Toolpusher aufzusteigen, ansonsten machst du den Job nicht lange.

Du hast immer die gleichen Handgriffe zu tun, schwere körperliche Arbeit. Sprache ist da wahrscheinlich Nebensache, das findet sich schon. Wichtiger ist, dass du körperlich topfit bist.

Bewirb dich doch einfach. Mehr als abgelehnt zu werden kann dir nicht passieren - und wenn es klappt, gibt das gutes Geld.

Ramada123  24.01.2011, 18:55

Sprache ist sehr wichtig und auch, dass man den Kopf benutzen kann und zwar nicht nur zum Haareschneiden.

Bohren!!!!

Ne mal ernshaft, Du solltest einen Beruf haben, den sie auf der Plattform brauchen können.

Frag doch einfach mal nach......

Aber Englisch sollte man sicherlich können.

Ich hab gehört man muss gut Englisch können, und man muss vorher einen Kurs machen falls die Borinsel mal untergeht.

ich mache gerade eine ausbildung zum facharbeiter für lagologistik und möchte danach als lagerlogistiker oder als hilfskraft auf einer bohrinsel bewerben. ambesten in der nordsee irgendwo.