Was muss ich alles können fürs Fach Politik?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In Politik werden die Dinge besprochen, die gerade in der Welt passieren. Man diskutiert viel und bespricht die nuesten Nachrichten aus aller Welt. Außerdem geht es viel um unsere Regierung und Deutschlands Politik. Im Moment ist z.B. das Thema Wahlen sehr groß. Man diskutiert und überlegt z.B. welche Partei die besten Changsen hat und wie man Wahlen in anderen Ländern gerechter machen könnte.

Wir haben früher immer über die Gesetzesinitiative gesprochen und welche Parteien es gab, sowie das politische System in Deutschland. War bei uns aber auch sehr mit Wirtschaft verbunden. Ansonsten spricht man auch immer über aktuelle Themen, deswegen immer Nachrichten schauen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Grunde genommen ähnelt das Fach Politik sehr dem Fach Wirtschaft aber es gibt natürlich auch Unterschiede, stelle dich darauf ein über Deutschlands Politik (Parteien usw.) zu reden oder aber auch über die Wirtschaft da diese sehr mit der Politik verbunden ist.

Also können musst du einfach nur den Stoff den ihr schon hattet, aber keine Sorge: das meiste wird eh noch mal wiederholt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Qualifikationsphase 1- NRW