Was muss ich ändern damit ich windows 11 draufbekomm?
Ich hab ein pc mit einem 700 watt netzteil ryzen 5 3600 16 gb ddr 4 Arbeitsspeicher und einer gtx 1070. Was muss ich ändern um auf windows 11 zu upgraden
5 Antworten
Du brauchst entweder nen Key für Windows 11 (kostet nicht viel) oder du hast "Glück" und bist noch bei den kostenlosen Upgradern dabei - dann wird dir das unter der Software-Update-Funktion angezeigt.
Solltest du es weggeklickt haben, dauert es zwischen 1-2 Wochen bis es dir erneut angezeigt wird.
Wechsel die CPU, beispielsweise auf 3600x. Die 3600x steht bei Windows 11 in der Liste der unterstützten Prozessoren, die 3600 steht da nicht drin.
Argh, vergiss das. Die CPU steht auch drin, es muss also an etwas anderem liegen. Ein Spitzenkandidat ist das Mainboard. Schau nach ob es alles kann, was Windows 11 braucht.
Mache folgendes: Link
Im Ergebnis bekommst du genau mitgeteilt, woran es hapert.
Hallo!
Das sollte theoretisch so bereits ausreichen.
Vielleicht brauchst Du ein (nachrüstbares) "TPM"-Modul.
Später wäre ein Upgrade zu einem R7-5700x (8/16), oder 5700x3D noch eine interessante Sache.
Ich nehme an, Du hast ein B450-Mainboard.
Ebenso (vielleicht) ein Upgrade auf 32GB Ram. Aber das bleibt ernsthaft abzuwarten.
Gruß
Martin
Ok.
Werden auch die spezifischen Gründe genannt?
Wie schon gesagt, kann man ein "TPM"-Modul meist nachrüsten.
da steht tpm 2.0 und windows uefi irgendwas fehlt wie mach ich das an
Im Zweifel tausche zu einen guten B550-Mainboard.
Diese haben solch ein Modul direkt verbaut und auch das Uefi ist moderner.
Du kannst zunächst aber auch nach einem Bios-Update für Dein aktuelles Mainboard suchen.
Wenn dein PC das Unter stützt. Einstellungen/System wird das angezeigt
Dateien sichern und dann win 11 aufspielen.
Besser wäre es sich den Schritt sehr gründlich zu Überlegen :
Das passiert wenn du Windows 11 nutzt.
Du hast so keine Privatsphäre mehr auf dem eigenen PC:
Alternative auf eine Linux Distribution ausweichen Linux Mint Mate oder MX Linux
Man kann sich die bekanntesten Linux Distris auch ansehen.
danke aber da steht mein system erfüllt nicht die anforderungen