Was muss die Jugend tun, damit sie nicht als faul bezeichnet wird?

1 Antwort

Wer seine Schule, Ausbildung macht, so wie es ihm möglich ist und am Ende ein Einkommen hat von dem er selbständig leben kann, mir wäre da die Summe egal! Und vorallem sollte ein Jugendlicher zu Hause nicht nur chillen, sondern freiwillig Aufgaben übernehmen! Abwasch, Einkauf, Wäsche waschen und was so im Haushalt anfällt! Ich finde es auch wichtig das eigene Zimmer aufzuräumen, ich muss mir immer anhören "Meine Sache, mein Zimmer, geht Dich nichts an" da haben wir viel Konflikte, weil ich der Meinung bin, das es respektlos ist, sein Zimmer, welches ich mal mühsam eingerichtet habe und jeden Monat bezahle, verrotten zu lassen! Alles liegen bleibt und sich Gerüche ausbreiten! Ich tendiere dann dazu von faul und undankbar zu sprechen! Und forciere dann den Auszug des Jugendlichen... einer verlottert jetzt eine eigene Wohnung, aber das muss ich mir nicht ansehen! Ich kann ja wieder gehen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung