Was motiviert euch hier auf GF zu sein?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin damals mit einer Schmuckfrage auf diese Plattform gekommen, die mir gut beantwortet wurde.

Als ich nach einem Jahr dann zufällig wieder auf meinen Account zugriff, begann ich mit meiner Lebenserfahrung, Berufserfahrung und Recherchen fragenden Usern zu versuchen, hilfreich zur Seite zu stehen.

Das motiviert mich sehr, und wenn ich nur ein essgestörtes Kind vom Suizid abhalten konnte, ist es das wert.

Die vielen Komplimente, die Ratsuchende mir schreiben sagen, dass ich ihnen geholfen habe, das freut mich sehr und ist meine Motivation, hier zu sein.

Auch meine guten Freundschaften liegen mir sehr am Herzen.

DianaValesko  28.09.2024, 13:56

Danke für den ⭐freue mich sehr, alles Gute Dir.

Im Moment habe ich keine Motivation mehr hier, damals war es meine Motivation Leuten zu helfen und mit anderen zu reden die vielleicht auch Probleme haben.

Inzwischen bin ich sehr inaktiv hier, liegt wahrscheinlich auch an einer bestimmten Gruppe von Leuten die hier nichts gutes im Schilde führen. Aber auch privat läuft es bei mir eher miserabel, deshalb keine Kraft mich hier oft aufzuhalten :)

JMsummer
Beitragsersteller

Oh, alles gute...

Mammelade  26.09.2024, 09:13

Aber bei Snap bist du auch nicht mehr

Miranda888  26.09.2024, 22:16
@Mammelade

Ja bei snap das gleiche Problem. Bin eh am überlegen Snap wieder zu löschen. Sind hauptsächlich Creeps unterwegs die alles versuchen zu sexualisieren usw...

Von Experte DianaValesko bestätigt

Leute helfen zu können und geholfen zu bekommen und nette Leute kennenzulernen..Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ist meistens eigentlich ganz cool hier:)

Es ist für mich die größte Motivation, mein Deutsch auf Onlineplattformen ( weil ich auf den Philippinen wenige Möglichkeit habe, mein Deutsch angesichtlich zu üben ) zu üben. Dadurch könnte ich mir mit meinen Kommunikationskenntnisen in einer Fremdsprache üben, sei es ein Problem mit irgendetwas oder sei es private Austauschen mit anderen Nutzern. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Ich helfe gern den Nutzern bei ihren Fragen wenn es mir möglich ist und man kann sich auch schön die Zeit vertreiben hier. ¯\_(ツ)_/¯