Was mögen Leute an Animes?

9 Antworten

Animes haben nicht das Problem das man "den richtigen" Schauspieler für eine bestimmte Rolle finden muss, lediglich die Synchronstimme muss hier ausgewählt werden. Dieses "Problem" hat man aber auch in realen Filmen/Serien wenn man nicht in Originalsprache schaut.

Durch unterschiedliche Artstyles heben sich Animes auch untereinander ab. Außerdem ermöglichen diese Special Effects die deutlich günstiger sind als beispielsweise solche die sich in AAA-Titeln finden und dabei trotzdem nicht "unpassend" wirken. In Marvel gibt es einzelne Special Effect Passagen wo 10 Sekunden ein vielfaches teurer sind also eine ganze Season eines Anime.

Die Freiheiten in der Animation erschaffen eine einzigartige Atmosphäre bzw sehr viel Kunstfreiheit. Es gibt entspannte Animes vor dem Schlafen ( Mushishi), Anime mit sehr viel Action (AOT), Anime mit viel Comedy (Gintama) usw. Leute mögen an Anime die Unterhaltung

Filme von Satoshi Kon oder Hayao Miyazaki sind sehr stark oder Vampire Hunter D,
Satoshi Kon auf psychologische Art und Miyazaki erweckt mit seiner detailreichen Animation und perfekten Sound die Welt zum Leben.

Außerdem gibt es Werke wie Texhnolyze oder Ghost in the Shell die sehr atmosphärisch sind.

Ich denke das ein großes Problem für Anime Starter ist, dass man nur auf neue release Anime schaut und die älteren vergisst, obwohl die qualität der Anime mittlerweile sehr auf copy paste Gechichten besteht. Trotz der Kritik gibt es jede Season natürlich auch ein paar solide bis gute.

Anime umfasst alle arten von Animations- und Zeichentrickproduktionen die in Japan produziert wurden.
Sprich Inhalt, Optik, Charaktere, Zielgruppe, Genre etc. deckt gefühlt alle möglichen Richtungen ab, da es natürlich z.B. Animes gibt die eher ältere Zielgruppen anspricht, eher weibliche Zielgruppen, Kinder oder Jugendliche usw.
Daher ist wie bei allen anderen Unterhaltungsmedien eigentlich für sogut wie jeden etwas dabei, da man nicht alle Serien in einen Topf werfen kann, außer dass sie aus Japan kommen und es sich um Animations- und Zeichentrickproduktionen handelt, aber das wars auch.
Nicht jeder mag jeden Anime, die Geschmäcker sind halt verschieden, ich selbst z.B. mag Spy x Family nicht sonderlich, es spricht mich einfach nicht an vom Inhalt und den Charakteren her und begeistert mich nicht, ich hasse die Serie nicht, aber sie gefällt mir nicht. Dagegen mochte ich aber die Serie Dorohedoro, welche nicht gerade sehr beliebt ist und ziemlich speziell ist, aber irgendwie hatte die Serie etwas, wahrscheinlich weil sie einfach ziemlich eigenartig ist, aber es war für mich Interessant.
Da kann man auch Fragen was die Leute an Büchern mögen, ist einfach sehr umfassend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe bereits diverse Mangas und Animes geschaut/gelesen

Es stimmt, dass es heutzutage viel Müll unter den Animes gibt, aber es gibt auch echte Prachtstücke, wie "die letzten Glühwürmchen", "Barfuß durch Hiroshima" oder jedes Anime von Hayao Miyazaki. Animes decken eigentlich jedes Genre und Alter ab, weshalb sie auch international beliebt sind. In alten Animes findet man oft sehr originelle Elemente, da das Produkte einer ganz anderen Kultur sind. Zum Schluss gefällt vielen der Stil selbst, vor allem wegen den großen Glubschaugen, die die meisten Charaktere haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist ein bisschen so, als würde man fragen, was Leute an Serien mögen. Es gibt halt sehr viele verschiedene Anime. Ich persönlich mag an (manchen, nicht allen) Anime den Zeichenstil, die Charaktere, die Handlung und dass es auf japanisch ist.