Was möchte ich in meinem Leben?

3 Antworten

Lass dich doch nicht verunsichern!

Glaub mir, solche Sprüche und Fragen von Männern werden immer wieder kommen.

Ich bin vom handwerklichen Geschick und technischem Verständnis so gut, wie die guten Kollegen. Ich gehe ohne Angst an jede Maschine und wenn ich mich noch nicht auskenne, kapiere ich es schnell. Manche Männer bei uns können deutlich weniger.

Trotzdem lachen sie über mich und glauben nicht, dass ich zuhause eine Stichsäge habe…

Ja, ich bin nicht so stark wie ein 1,90 m Mann. Und? Wenn mir was zu schwer ist hole ich einen Wagen oder zieh es irgendwie über den Boden.

Lass dich bloß nicht verunsichern! Der Kollege fühlt sich unter Stress einfach besser, wenn er deine Fähigkeiten in Frage stellt… gemein und schwach!

1Ella1
Beitragsersteller

Steckt da nicht noch Arrogant dahinter? Bei Menschen die sehr viel Arrogant zeigen vermeide ich gerne und bei denen fühle ich mich auch meistens unwohl In denen Gegenwart.

Sag ihm er soll das nicht mehr sagen und dass es Dich stört.

Du kannst diesen Beruf sehr wohl ausführen.
Es ist typisch dass Leute die überfordert sind irgend etwas sagen, unbewusst.

Aber es zeigt nur eines auf. Dass sind seine Grenzen und nicht deine.

Hör auf, auf andere zu hören. Lebe dein Leben nach deinen Wünschen und Träumen.

1Ella1
Beitragsersteller

Er sagt immer dasselbe. . .

Ich konnte mit 2 Lehrstellen die mir zugesagt haben mich entscheiden was ich mache. 1. Wahl Storenmonteurin und der 2. Wahl Abwart, weil ich meine 1. Wahl nahm, konnte ich bei meiner Mutter das nein sagen lernen.

Da hat sie auch ständig bei meiner Berufswahl eingemischt. Es wäre zu weit, es wäre zu anstrengend. . .

Aber in letzter Zeit Frage ich mich immer wieder was ich im Leben möchte. Einen Lebenstraum hab ich aber daran kann ich auch nicht stundenlang daran arbeiten

Viele sagen mir ständig ich sollte was mit zeichnen machen im Beruf aber als ich am Anfang etwas mit zeichnen machen wollte, meckerten sie auch meine Schulbildung sei nicht genug oder der aberuf sei nicht bekannt ist am aussterben. . .

Und langsam verliere ich auch die Lust am zeichnen (also meine Bildern an anderen zu zeigen etc.), Weil ich da eben das Gefühl bekomme ich würde das machen was die anderen von mir Erwarten oder was ich halt am besten kann zu machen.

Ich möchte das machen was mir Spass und Freude bereitet und gleichzeitig möchte ich nicht nach genauem Erwartungen von anderen machen.

Verstehst du was ich meine?

Cassandre246  21.11.2021, 16:55
@1Ella1

Zeichne weiter, Du kannst ja deine Zeichnungen auf insta oder so zeigen. Mach einen Account den deine Familie nicht kennt.

1Ella1
Beitragsersteller
@Cassandre246

Einmal war noch so, dass der Freund von meiner Mutter meinte, dass er das Gefühl hat, dass ich in letzter Zeit nur noch Zeichnen würde anstatt dazu noch etwas für die Lehrstelle zu tu.

Das sagte er obwohl er nicht wusste was ich den ganzen Abend im Zimmer mache und ich nicht geantwortet hab. Ich hab auf seine Frage extra nicht geantwortet, weil ich da bei ihm eh alles sagen kann und ihm ist es egal und macht einfach weiter.

Cassandre246  21.11.2021, 17:01
@1Ella1

Höre nicht auf den, mach deine Zeichnungen. Nur so wirst Du zufrieden sein.

1Ella1
Beitragsersteller
@Cassandre246

Und was kann ich wegen meiner schnellen Unsicherheit tun?

Und bei mir ist noch so, wenn ich mich wieder aufraffe und mich Motivieren möchte, gebe ich schnell auf und gehe wieder in den vorherigen Verhaltensmuster zurück.

1Ella1
Beitragsersteller
@Cassandre246

Ich versuche mich zu motivieren aber bin schnell wieder wie davor

Du musst selbst herausfinden, was dich glücklich macht.

Glück ist individuell. Es kann alles sein!

Weiß es leider auch nicht ganz genau :/