Was möchte gott mir damit sagen?

2 Antworten

Ich habe nun oft schon gehört das gott uns durch gefühle von leere oder unbeschreiblichen gefühlen etwas sagen möchte

Die einen nennen es "Gott" die anderen das "evolutionsbiologischen Programm des lymbischen Systems und Stammhirns"

Genau das fühle ich nun nachdem ich herausfand das das mädchen mit dem ich nun schon seit einem jahr versuche ine beziehung aufzubauen mich nie mochte

Das männliche Mutterbedürfniss nach Bedingungsloser Liebe. Der innere "SimpChip", das Bindungshormon Vasopresin, der innere Beta. Das führt zur idealisierten Liebe. Die 4 von 10 ist nun eine 10 von 10. Früher evolutionär sinnvoll. Heute mit dem Feminismus nur im Weg. Töte den inneren Beta! Bevor es dich tötet, nachdem du erfährst, dass die Frau deiner Träume nie das war für das du sie gehalten hast. Die Höhe Selbstmordquote von Männern ist nicht von ungefähr!

Du bist ein Mann! Du bist nicht auf der Welt um glücklich zu sein! Du bist für den Kampf geboren! Du bist schöpfer und zerstörer in einem! Du vergisst wer du bist! Warum die Natur dich geschaffen hat! Du bist nicht geschaffen worden um eine Happy Family zu gründen!

Ich habe mit ihr oft stundenlang über meine gefühle und die herausforderungen gesrpochen.

https://youtube.com/shorts/Frkdpe7obDA?si=MMPyiG57QeHQEKd_

Du bist nicht mit ihr auf Augenhöhe. Sie wird deine PERSPEKTIVE niemals verstehen! Sie ist nicht deine Mutter!

Ich persönlich halte nichts von Religionen aber eines haben wir den Religionen zu verdanken:

In Zeiten in der es die wissenschaftliche Objektivität noch nicht gab, gaben Religionen eine Orientierung und Stabilität. Wir hatten eine Ordnung die sich auf die höchste die sich als höchste Moralische Instanz zeigte.

Es hatte also etwas gute. Aber diese Ordnung werden wir nicht mehr haben und die Natur verfolgt andere Pläne. Die Natur zeigt sich in unserem Genen, Gefühlen und Instinkten. Zivilisationen haben so keine Stabilität. Nicht umsonst hieß es: "führe uns nicht in Versuchung" der Belohnungsaufschub und Verzicht auf Dopamin um das richtige zu tun und für die Stabilität zu sorgen war eines der wichtigsten Handlungen.

Um eins klar zu machen, ich bin Atheist aber dir scheint das was zu bedeuten also deute ich mal und würde sagen... dass "er" dir sagt, dass du voll Liebe fr jmd warst der dies nicht erwidert aber nicht verzagen sollst denn "seiner" Liebe kannst du Gewiss sein. Und du findest schon dein Deckelchen 😉

gelav
Beitragsersteller

Danke dir so sehr. Du bist der erste atheist der nicht einfach sagt gott gibt es nicht,sondern der die situeation aus meiner perspective sieht und eine gute antwort gibt. Danke!