Was möchte ein Mann einer Frau sagen, wenn er sagt du stinkst?

15 Antworten

Kommt immer auf die Beziehung an.

Zu MEINER Frau würde ich sagen:

"Darf ich Dir mal was sagen, bitte nicht böse sein oder falsch verstehen. Du riechst ziemlich stark nach Schweiß. Hats Du das Shirt schon länger an?"

KatnissEv80  13.08.2024, 10:18

Also ich hab heute früh nach Feierabend um 6 Uhr auch gestunken wie ein Iltis. Und dass, obwohl ich gestern um 19 Uhr geduscht und frische Wäsche angezogen habe, bevor ich zur Arbeit bin.

IchDirk  13.08.2024, 10:22
@KatnissEv80

Bei dem Wetter ist dass ja auch normal, vermehrt Körperflüssigkeiten abzugeben und dann den Bakterien eine super Grundlage zu geben.

IchDirk  13.08.2024, 10:31
@KatnissEv80

Aber die Bakterienkulturen sind dann anders, so gibt es z.B. Wetterumgebungen, da wird Essen schnell "schlecht".

Morgens Milchreis gemacht und ungekühlt ist er am späten Nachmittag schon schlecht am werden. Das liegt einfach auch daran, wie schnell und effektiv sich dann Bakterien und Pilze entwickeln können.

Zilpzalp2
Beitragsersteller

Was ist denn das beste Deo gegen stinkende Männer?

IchDirk  13.08.2024, 10:14
@Zilpzalp2 Der "Testsieger" laut einem FAZ-Bericht wäre der Nivea Fresh Natural

Ein sehr guter Schutz vor unangenehmen Körpergerüchen, eine einwandfreie Formulierung und ein super Preis – dieses Deo ist ein Allround-Gewinner.

Die Stiftung Warentest hat zuletzt im Mai 2021 Deo-Sprays getestet. Testsieger wurde das Frische Deo von Sebamed.

Der Mann hat keine guten Manieren.

Man sagt einer Frau nicht dass sie stinkt, wenn sie transpiriert, kann man es so ausdrücken.

Hidrofugal Classic Lösung verwende ich seit der Pubertät, darüber mein Nivea fresh 0 % Alkohol, es kommt nie zu einem unangenehmen Geruch, Auch nicht bei diesen Temperaturen.

Erinnere mich an eine ähnliche Frage von Dir letztens, war das wieder der gleiche Mann? Da würde ich eine Aussprache herbei führen, denn so würde ich mich nicht ansptechen lassen

Bild zum Beitrag

DM Drogerie

 - (Sex, Mädchen, Frauen)

Vermutlich, dass sie sich waschen soll.

Vielleicht auch nur als Hinweis an sie, dass er findet, dass sie komisch riecht, falls sie das noch nicht an sich bemerkt hat.

Vielleicht ist es aber auch im übertragenen Sinn gemeint und soll sagen "Du bist mir unsympathisch vom Charakter her oder vom Aussehen oder vom Verhalten."

Genauer wird man es erst wissen, wenn man den Kontext berücksichtigt oder dem Mann einfach fragt wie er das meint.

Zilpzalp2
Beitragsersteller

Also ich finde ihn unsympathisch

Kommt auf die Beziehung der Leute zueinander und den Kontext an.

Bei uns ist das tatsächlich ein "Allzweckwort". Ich hab keine Ahnung, wie ich es besser beschreiben soll... "Du stinkst" kann bei uns alles heißen. Meistens beendet es eine freundschaftliche Diskussion oder Neckerei, wenn dem Gegenüber die schlagfertigen Antworten ausgehen. Es ist auf keinen Fall ernst gemeint.

Hintergrund war einer unserer Hunde: Wenn dem Rüden was nicht passte, hat er das sog. "Stinkeye" ausgepackt. Was bei uns immer als "Du stinkst/Dieses oder jenes stinkt" übersetzt wurde.

Verschwinde.

Was er aber wirklich kund tut:

Dass er unhöflich ist. Dass er Gossensprache nutzt.