Was mitnehmen?
Hallo,
wir machen morgen als klasse einen Tagesausflug nach Struthof in das KZ und fahren je 3 Stunden Bus hin und zurück. Alles in allem sind wir knapp 10 Stunden je nach Verkehr unterwegs. Was braucht man für so einen Tag alles? Habe keine Ahnung was ich alles mitnehmen soll, weil wir das letze mal vor 5 Jahren einen Klassenausflug hatten und nicht mehr wirklich weiß was ich alles dabei hatte.
danke schonmal für alle hilfreichen Antworten.
1 Antwort
Wenn du einen Rucksack mitnimmst, würde ich 2 große Wasserflaschen und etwas zu essen (Sandwich, Reissalat etc., auch je eines für Hin- und Rückfahrt) einpacken. Sonst nur Handy (falls erlaubt) und ggf. Powerbank und vielleicht einen kleines Notizheft und einen Stift, falls du dir hinterher etwas für den Unterricht später notieren möchtest. Sonnencreme könne noch hilfreich sein.
Genug neue Masken, falls du sensibel auf Wiederverwendung von Masken reagierst. Handdesinfektionsgel.
Es wird meist erwartet, dass man auf der Fahrt mit den Mitschülern redet und sich nicht selbst beschäftigt. Meist ist das auch gar nicht möglich aufgrund des Lärmpegels etc.
Da die Wasserflaschen schon genug wiegen, würde ich auf unnötigen Ballast verzichten.
Okay vielen Dank, das ist eine sehr hilfreiche Antwort