Was mitnehmen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie alt bist du? Vielleicht könnte dir ein Erwachsener einmal zeigen was du alles brauchst und dann kannst du eine Liste machen und das nächste mal selber versuchen deinen Koffer zu packen. Und selbst wenn du niemanden hast der dir hilft, wirst du von Reise zu Reise erfahrener. Wenn du einmal im Urlaub feststellst, dass du etwas vergessen hast. Wirst du es sicher beim nächsten mal nicht mehr vergessen! :)

aber so grundsätzlich gibt es sogar apps dafür oder ich liste mal ein paar sachen auf:

reisepass/perso

impfausweis

(corona test oder impfung)

krankenkarte

geldbeutel (geld)

ladekabel

handy

sportsachen wenn du wandern gehst

bequeme schuhe

bettwäsche oder handtücher wenn nicht gegeben

1 Unterhose/ paar socken pro Tag plus 1x extra zur Sicherheit

wichtiger Medikamente, paracetamol oder allergie Medikamente sind gut wie cetirizin

lange Hose, kurze Hose

dickere Jacke, dünnere Jacke

regenfeste schuhe

1 Tshirt pro Tag

brotdose

Trinkflasche zum wiederbefüllen

evtl Besteck

deo

waschlappen

bürste

zahnbürste zahnpasta

evtl fön

Rasierer

shampoo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SomeoneIsHere
Beitragsersteller

Danke aber ich hasse eigentlich meine Klasse also freu ich mich ne unbedingt auf Klssenfahrt aber naja ich werd das schon irgendwie schaffen

SomeoneIsHere
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort und zum Glück bleiben wir ich sag mal in der nähe wir fahren keine Ahnung nur 1 Stunde mit der Bahn und ein Zettel was ich brauch hab ich zum Glück bekommen. Da das halt meine erste Klassenfahrt ist (Grundschule gab es einfach keine genau wie in der 5 in der 6 wollten wir eine machen ging aber nicvt wegen Corona und allen drum und dran) also wusst ich halt nicht richtig ob ich etwas wichtiges vergessen habe.

Jayjay7277  09.10.2021, 21:58
@SomeoneIsHere

Tut mir total leid für dich! Ich hoffe es kommen bessere Zeiten, ihr verpasst so viel :( Aber viel Spaß auf der Klassenfahrt!