Klassenfahrt, was muss ich alles mitnehmen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Duschgel, Shampoo, Deo, Aspirin, was gegen Halsschmerzen (momentane Erkältungszeit), bequeme Schuhe, Unterwäsche etc, ladekabel, powerbank, feste Schuhe, Zahnbürste/Pasta, normale Bürste, Klamotten, Geld, Ausweis und Krankenkassenkarte.. glaube damit solltest du überleben

Mit Sicherheit steht auch eine Wattwanderung auf dem Plan. Nur sind Schuhe oder Gummistiefel dafür nicht geeignet bzw. erlaubt. Nimm daher ein paar alte Wollsocken, zur Sicherheit oben mit einem Schnürsenkel festgebunden, mit. Die schützen deine Füße vor den scharfen Muschelkanten.

Viel Spaß bei eurer Klassenfahrt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich gibt es doch zu Zettel auf denen so für wie alles drauf steht oder? Sonst Gummistiefel und ne dicke Jacke oder zwei. Jetzt ist es kalt dort und windig.

Kulturtasche mit dem Nötigsten. Wechselwäsche. Handtuch. Buch. Handy. Uhr.

  • Tennisball. Wenn langweilig haben wir jedenfalls immer damit rumgeworfen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unbedingt den gelben Ostfriesen-Nerz, damit erkennen wir gleich alle Touristen und können die schneller aus dem Watt retten, wenn sie sich mal wieder verlaufen haben.