Was mit meiner Nichte los?

5 Antworten

Ich kann mir gut vorstellen was du durchmachst. Mein Neffe (9) war früher genauso. Mittlerweile hat sich das gelegt, aber er war auch einmal genauso schlimm. Besser kann ich mir das aber vorstellen mit der Erfahrung aus dem letzten Sommer. Ich war für 4 Wochen in den USA bei einer Freundin meiner Mutter und sie hat eine Tochter (16). Ihr Bruder (17) und ich (18) kamen sehr gut miteinander aus, aber ich musste beiden immer viel hinterherräumen, wenn die Eltern arbeiten waren. Sie ging immer arbeiten in den Ferien und hat ihren Bruder immer rumkommandiert wann er sie zur Arbeit und danach zu einer Freundin oder so hinfahren soll. An manchen Tagen war sie so fordernd auch zu ihrer Mutter und einfach total unfreundlich und herablassend zu mir. Ich weiß nicht wie lange sie schon so ist, aber ich hoffe für dich, dass sich das bei deiner Nichte schnell wieder legt. Mit dem Beispiel wollte ich dir nur sagen, dass ich vermute, dass sie das bei allen macht, da sie dadurch mehr bekommen wird. Wenn man ihr trotzdem alles durchgehen lässt, so wie die Freundin meiner Mutter, wird sie nichts daraus lernen. Meiner Meinung nach hast du total richtig gehandelt und wenn man in dem Alter nicht durchgreift, wird sich das nicht bessern. Meine Eltern haben mich auch immer sehr verwöhnt, aber sie waren auch immer sehr sehr streng und wenn sie mir nicht manchmal die Flügel gestutzt hätten, wäre ich jetzt nicht so bodenständig und relativ vernünftig für mein Alter.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und Erfolg. Du solltest darüber eventuell mit deiner Schwester oder Bruder drüber reden. Denn als Tante hab ich mir nicht immer erlaubt so viel herauszunehmen in Sachen Erziehung, aber wenn die Eltern das Kind jeden Tag so erleben, merken sie oft so ein Fehlverhalten nicht.

So ist heutzutage die Generation. Wenn man so sind , kann sie nichts für . Sie passt sich ihrer Generation an. Die wirklich daran Schuld sind , sind wir Erwachsenen - denn wir spielen für die Kleinen oft eine Vorbildfunktion. Oder sie ist sehr verwöhnt aufgewachsen, hat immer das bekommen was sie wollte - und das ganz schnell. Erkläre ihr im Vernünftigen Ton , dass ihr Verhalten nicht in Ordnung ist, und das sie lernen sollte andere Menschen mit Respekt zu behandeln. Bringt nicht wenn du laut wirst - sie wird dir nur nachmachen.

Albaniakosovv
Beitragsersteller

Verwöhnt Haha du hast es getroffen. ihre neue Masche ist, bekomm ich nicht was ich will Ritze ich mich. Alle fallen drauf rein außer ich. Unmöglich :D

Nennt sich Pubertät und ist normal...

Das legt sich

Puertät wäre mein erster Gedanke dazu. Wenns das ist verliert es sich irgendwann wieder.

Vllt. neue Freunde gefunden die ein schlechtes Umfeld sind

Albaniakosovv
Beitragsersteller

Sie hat net mal Freunde. Sie wird von ihren Eltern sogar hier abgeladen

ArthurBishop  24.08.2019, 00:21
@Albaniakosovv

Hm dann entweder Pubertät oder hat irgendein Mädchen im Internet gefunden die so eine Art hat, zeig ihr einfach das sie Respekt vor dir und andere habe soll und das sie nicht so mit anderen umzugehen hat

Blabla228  24.08.2019, 00:27
@Albaniakosovv

Vllt odt genau das der Grund. Kinder versuchen durch Aufmerksamkeit egal in welcher Hinsicht ( meistens aber schlechtes Benehmen) etwas zu signalisieren.