Soll ich meinen Stiefvater schlagen, wenn er weiter so schlimm ist?

10 Antworten

Also dass er Dich nach Hausaufgaben fragt, oder ob Du aufgeräumt hast ist nicht frech. Ob ihm das jedoch zusteht ist eine andere Frage. Du solltest ein klärendes Gespräch suchen, am besten zusammen mit Deiner Mutter. Dabei ruhig und sachlich erklären, was Dir daran zuviel ist. Es ist absolut verständlich, dass diese Situation Dich erst einmal überfordert und Du Dich damit nicht wohl fühlst.

Wenn Du ihn jedoch schlägst, garantiere ich Dir wird die Situation für Dich nur schlimmer. Er wird deshalb nicht gehen und Du kannst in der Sache nur verlieren wenn Du derjenige bist der Gewalt anwendet.

Gewalt ist nur bei dummen Menschen eine Lösung, bzw. wird nur von dummen Menschen als Lösung betrachtet. Am Ende wird Gewalt nur zu noch mehr problemen führen. Daher sei klug und rede.

Das tun was Teenager am besten können: ihn ignorieren und notfalls in einem normalen Ton ein: "Du bist nicht mein Vater und du hast mir nichts zu sagen", entgegnen. Umdrehen und gehen.

Schlagen bringt nichts, du bekommst höchstens noch Ärger mit deiner Mutter.

Selbstverständlich nicht, das wäre Körperverletzung. Wie wäre es mal mit REDEN? 🤦‍♀️ Oder mit dem Jugendamt reden, wenn du es nicht aushälst. Aber die Fragen sind vollkommen legitim.

Schlag ihn lieber nicht, wenn er dich nervt, sprich ihn doch einfach mal darauf an, womit er dich nervt. Ihn zum Gehen zu bewegen wäre wahrscheinlich grausam deiner Mutter gegenüber.

Das solltest du nicht machen. Das ist eine Körperverletzung. Aber reden kannst du bestimmt mit ihm.