Was mit Kinder machen bei dieser Kälte?

21 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja raus gehen =D Ist kalt ,da muss man sich warm anziehen Dann kann man laufen spielen auf den Spielplatz Sonst werden die kleinen auch noch am Abend aufgedreht sein und dann wars das mit dem Bett gehen MAch es so wie ich eine Kanne warmen Kaffe bzw Kakao und dann geht das mit der kälte schon

Und so ein warmes Kinderlachen erfüllt jA AUCH DAS hERZ mit wärme ;-)

diese möglichkeit hier, fällt mir immer als allerletztes hier zu Hause ein, aber damit beschäftigen sich meine zwerge am allerlängsten: Lego. ich hatte beim Rofu ein paar tausend steinen gekauft für wenig geld, nicht das echte lego, sondern nachgemachtes, was aber trotzdem der ganzen sache überhaupt keinen abbruch tut. wir haben ein bettlaken genommen und da kommen die steine rein. bei bedarf wird das bettlaken auf dem boden ausgebreitet und ich habe mindestens 1,5 stunden absolute ruhe ;-) dann spiele ich noch mit. ansonsten gehen wir auch raus, haben aber selber einen großen selbstgebauten spielplatz vor dem haus, bahnhof zum gucken und stausee in der nähe. und wenn die kinder ganz abdrehen, dann wird doch mal ein video reingeschoben. ab und zu malen sie auch gerne. ich hab´ ihnen jetzt stempelrollstifte gekauft und glitzerstifte, dann haben sie noch ein paar sticker und sind auch wieder beschäftigt. lg

Twister spielen. Ansonsten 1 Stunde raus gehen, das muss sein, sonst drehen die Süssen durch. Salzteig basteln kam sonst auch gut an. Lass sie sonst im Haushalt spielerisch mithelfen.

Wieso immer Beschäftigungsneurose? Meine Kinder freuen sich über alles, was wir mit Ihnen machen, das können auch die banalen Dinge wie Hausarbeit (Kochen, Tischdecken, Spülen), die nötigen Dinge (Holz reinholen, Müll rausbringen, einkaufen gehen) usw. sein. Dabei ergeben sich 1000 andere Themen, über die Fragen gestellt werden, oder kleine Rechenaufgaben gelöst werden können. Es ist so einfach.

Es gibt bei uns einen Indorrspielplatz, vlt ist ja bei euch auch sowas in der Nähe. Was auch sehr schön für die Kleinen ist, den Fussboden mit Zeitung oder Folie auslegen, ein Rolle Tapete besorgen und Wasser- oder Fingerfarben. Hände, Füße, Pinsel, Hölzer.. kann man alles zum malen benuten, am besten vorher mal raus in den Wald und geeignete Malutensilen sammel. Blätter als Stempel, Hölzer als Stift usw. ... Riesen Sauerrei macht aber ganz viel Spass und man kann das Kunstwerk anschliessen an die Wand hängen :)