Was meinte man mit dem Spruch Schmerz verlangt gespürt zu werden?

3 Antworten

Dass der Schmerz nur existieren kann, weil er auch gespürt wird. Er hat ein Eigenleben, indem er dafür sorgt, dass er weiter existieren kann und nicht vergessen wird.

Nun.... Ein Körper "verlangt nicht" ' vergieb aber auch nicht!... Wir Menschen können unfassbar viel aushalten... Schmerz, Leid.... etc .

Aber sie Seele und auch der Körper... meldet sich irgendwann.... Und dann beginnt der Kampf ...

Es meint, dass man achtsam mit sich /anderen umgehen muss....

Dass man nicht alles unterdrücken sollte was Aufmerksamkeit benötigt ...

Schmerz ... nehmen wir ..Eine Grippe oder Stress.... Muss bewusst wahrgenommen und bearbeitet werden....

Der Körper kann weitermachen... klar ...

Aber auch wenn das 100mal gut geht ... kommt der Tag an dem man da liegt .. Und denkt ... Hätte ich mal auf mein Körper gehört ...

Schmerz verlangt gespürt zu werden!..

Sehr umfassend und komplex ...

Aber eben in allen Bereichen...

Trauer ... oder n Schnitt am Finger... den man dann nicht desinfiziert... Und n Pflaster holt .... Und ne Woche später eine Hand weniger hat..Weil es sich entzündet hat.... Mal bildlich gesprochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das bedeutet, dass alle menschlichen Gefühle immer wechselseitig sind, besonders die Rache, der Hass, die Aggression - und der Schmerz darum auch.

Diese Wendung versteckt die ersten, hinter dem letzten.