Was meint Sie damit, ich habe dich nicht verdient?

9 Antworten

Okay, also entweder sie weicht aus oder sie hat Minderwertigkeitskomplexe.

Mir kommt dieser Satz sehr bekannt vor. Ich habe am Anfang meiner Beziehung sehr oft zu meinem Freund gesagt, dass ich ihn einfach nicht verdiene und nicht gut genug für ihn bin, dass er sich so bemüht und ich einfach nicht so ein guter Mensch bin bzw mich nicht so fühle. Bei mir war es die Unsicherheit und dass ich irgendwie nicht begreifen konnte, dass ein so guter Mensch in mein Leben kommen durfte und ich noch das Glück habe, dass er gerade MICH liebt. In meinem Fall stand also vor allem die Unsicherheit und auch die Angst im Vordergrund.

Allerdings kann es auch sein, dass sie sich nicht sicher ist oder noch schlimmer, dass sie dich nicht verletzen möchte und sich deshalb Sachen zusammenreimt, die dich nicht persönlich angreifen. Aber das kannst letztendlich nur du selbst beurteilen. Achte auf Kleinigkeiten. Wie verhält sie sich dir gegenüber? Es ist an sich echt nicht schwer herauszufinden, ob eine Person interessiert und einfach nur unsicher ist oder ob sie dich eigentlich gar nicht will. Nur kann dir da hier leider keiner bei helfen :)

Deine Aufgabe ist es jetzt, genau das herauszufinden und vor allem, mit ihr zu REDEN! Vielleicht wird sie einem ehrlichen Gespräch ausweichen wollen und ich weiß, es ist nicht leicht, so etwas ganz offen anzusprechen... Aber wenn du absolute Gewissheit willst, dann konfrontiere sie mal mit einem wirklich ehrlichen Gespräch und frag sie, was genau sie denn jetzt WIRKLICH will und auch, wieso sie denkt, ein schlechter Mensch zu sein. Vielleicht hat sie ein Geheimnis, welches sie dir insgeheim erzählen will, sich aber noch nicht traut...

 Wie auch immer... Ich wünsche dir viel Glück :)

Ich halte es für eine Floskel um Dich los zu werden, ohne selbst als blöde dazustehen.

An deiner Stelle würde ich Abstand nehmen. Du bist nicht das was sie möchte.

Das wird früher oder später passieren. Sie scheint noch sehr unreif zu sein und nicht zu wissen was sie möchte. Vielleicht ist auch ein anderer im Spiel. Stell klar, dass du eine klare Antwort haben möchtest und keine Partnerin, die rumdruckst. Kommunikation ist sehr wichtig. Klärt das Persönlich und nicht über Whatsapp.

Ich finde solche Gespräche sind nicht dafür gedacht, sie hier darzulegen (SIE wäre darüber sicher auch nicht glücklich...), andererseits kann man niemanden rein bei whatsapp lieben oder solche Gedanken da klären.Trefft Ihr Euch mal? Dann lernt Euch mal besser kennen und redet real drüber.

Wenn sie Dich gar nicht erst treffen will, hat es keinen Sinn, weiter so zu schreiben.

Lass sie mal in dem Thema außen vor. Frag sie nicht mehr. Sie ist sich wahrscheinlich nicht sicher, was sie will.