Was meint Sia mit dem Song Elastic Heart?

3 Antworten

Vor allem im Musikvideo wird die Botschaft deutlich. In dem Video wird sie als kleines Kind dargestellt und auch ihr Vater kommt vor. Die beiden haben schwere Zeiten und es scheint als würde ihr Vater in einem "Käfig" feststecken und sie versucht ihn zu retten. Diesen Text und vor allem im Zusammenhang mit diesem Video kann man verschieden interpretieren. Lies dir einfach mal die Kommentare zum Video durch :)

xxeniaxx7  15.01.2015, 02:10

das Lied hat nichts mit ihrem Vater zutun

ich habe dicke haut und ein elastisches herz aber deine klinge ist vlt zu scharf ich bin wie ein gummiband wenn du zu fest daran ziehst ich reisse vlt und bewege mich schnell aber du wirst mich nicht ausseinanderfallen sehen denn ich habe ein elastisches herz.... also sie meint das es für jeden irgendwann zuviel wird und das niemand sehen wird das es ihr schlecht geht...

ich bin der Meinung, dass das Lied und vor allem das video eine Beziehung darstellen soll. man streitet sich und würde sich am liebsten den kopf abreißen und brauch abstand in der kleinen gemeinsamen welt (Käfig) und manchmal vertraut man sich wieder an und liebt sich. so wie am ende: sie geht wieder auf ihn zu und er kann sein Glück kaum fassen sie wieder zu haben