Was meint man mit "Hast du heute schon einen Fisch geangelt?"?

3 Antworten

Ich bin ja ein älterer Mann und würde es dahingehend interpretieren, als wenn er fragen wollte, ob Du heute schon Sex gehabt hast. Eine Antwort erwartete er nicht. Vielleicht warst Du in seinen Augen zu stark geschminkt, die Hose zu eng, der Ausschnitt zu tief oder eben, dass Du ihn zu lange angeschaut hast ? Vielleicht auch nur ein Spanner, der zu bestimmten Uhrzeiten am Zaun steht.

Normal wäre ein leichtes Lächeln von ihm, eventuell mit einem netten "Hallo". Kann aber nicht von mir auf Andere schließen, denn ich werde öfter nett gegrüßt.

Zumindest war sein Hormonspiegel zu hoch. Sicherlich wird er auch psychisch angeschlagen sein und träumte in dem Moment von seiner Jugendzeit. Er fand sich mit dem Spruch mächtig cool oder auch überlegen. Letzteres wäre eine gefährliche Richtung. Mein Rat ist, sich auf keinen Fall auf eine Unterhaltung einlassen.

chrissiholmes
Beitragsersteller

Wahrscheinlich (hoffentlich) seh ich den eh nie wieder, und ich bin natürlich auch nicht drauf eingegangen. Darauf schließend dass sein Spruch keine geläufige Redewendung ist, geh ich mal davon aus, dass er da sexuell meinte. Vielen Dank für die Antwort

tippe auf geistige Verwirrtheit..

rumar  04.10.2017, 16:10

Ach nein ! Einfach ein geistig frisch gebliebener Rentner.

Vielleicht ignorierst du das am besten. Möglich wäre aber, dass der Herr noch ziemlich gute Augen hat, dich attraktiv fand, und weil er weiß, dass er bei dir keinerlei Chancen mehr hat, fragt er dich, ob du sonst irgendwen "geangelt" haben könntest.  Das ist jedenfalls ein freundlicher Herr mit einigem Humor, der dir nichts böses will !

chrissiholmes
Beitragsersteller

Naja, freundlich sah er mir nicht aus, und Humor ist das nicht. Ich bin fünfzehn, und bin zwar gewohnt das mich Männer in 20-30ern ansprechen, da sie denken ich wär älter, aber der Mann war sicher über 60. Da fragt man sich schon, was der von mir will.

rumar  05.10.2017, 20:56
@chrissiholmes

Der will gar nichts von dir. Und schließlich ist es auch älteren Leuten nicht verboten, mal Jüngere anzusprechen.

Hardware02  04.10.2017, 16:40

Wie bitte? Der hat die TE doch ganz offensichtlich belästigt! Das hat mit Humor nichts mehr zu tun. Das ist eine Anmache.

rumar  04.10.2017, 19:53
@Hardware02

Ach ja, falls dir das klar ist, dann musst du sofort Anzeige erstatten!