Was meint man damit?

3 Antworten

Aufschieben heißt: etwas vertagen von einem bestimmten Termin auf einen späteren. Aufheben heißt: etwas wird gar nicht mehr gemacht, der Termin ist aufgehoben, es findet also nicht mehr statt.

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben heißt: Wer etwas nur aufschiebt, lässt dem anderen die Hoffnung, dass es eben noch stattfindet, wer es dagegen aufhebt, der hat es gecancelt, dann ist es also aus.

Am Flughafen würde man sagen DELAYED ist nicht CANCELLED.

Wenn Du etwas nicht gleich erledigst sondern auf später verschiebst, dann machst Du es zwar im Moment nicht, aber erledigt ist es trotzdem noch nicht.

Dass es nicht jetzt passiert, heißt nicht, dass es nie passiert.