Was meint man bei einem würfeln mit Augenzahl?

5 Antworten

Dann kannst du noch eine Wette abschließen, daß du immer die Augenzahl voraussagen kannst, wenn du die obere mit der unteren zusammenzählst. Das ist immer 7! Also oben liegt die 6, dann wettest du, daß unten die 1 liegt, oben ist die 4, dann wettest du, daß unten die 3 ist, oben liegt die 2, dann wettest du, daß unten die 5 ist. Die werden staunen und sagen, Deli kann jetzt hellsehen. Naja, sehr oft kannst du das natürlich nicht machen, aber ist ein Spaß wert. Probier es aus!

Ja, bis zu 6 Augen pro Seite. Das klingt erstmal viel, ist es aber nicht. Ein Facettenauge kann aus mehreren Zehntausend Einzelaugen bestehen.

yap, meistens geht es da dann mit mehreren würfeln zu. und die augenzahl ist dann die zusammen gerechnete punkte der würfeln

Das ist die Anzahl der Punkte, die auf der Oberseite des Würfels zu sehen sind.

Die Punkte auf dem Würfel nennt man Augen!