Was meint ihr sollen wir schweren Herzens unsere Katze abgeben?

13 Antworten

Mit einem Kind kannst Du auch nicht durchschlafen, es kann schreien und kotzen und auc h Durchfall haben, etc.....

Ich glaube nicht, dass alles abgeklärt wurde bei der Katze. Lass sie gründlich untersuchen, d.h. Blutprobe, Kotprobe (evtl. Giardien?). Es kann nicht sein, dass die Symptome keine Ursache haben. Welches Futter gibst Du denn? Hast Du Blut- und Kotprobe untersuchen lassen?

Ein altes Tier abgeben - das ist immer die einfachste Möglichkeit, aber moralisch ziemlich übel. Klärt ab, was der Katze fehlt. Alles Gute.

Und das macht ihr dann auch mit dem Baby wenn es schwierig ist?

Es ist ein Familienmitglied und ihr habt Verantwortung. Man schiebt keine Katzen ab, wenn sie gesundheitliche Probleme haben oder einfach alt sind!

Eure Katze hat vermutlich Nieren- oder Schilddrüsenprobleme, wurde das abgeklärt? Es ist sehr häufig bei älteren. Auch Allergien und Unverträglichkeiten mehren sich durch das schlechte Katzenfutter..

Mit Spezialfutter vom Tierarzt und Tabletten kriegt man das in den Griff.

Wurde das abgeklärt?

Ganz ehrlich ich würde das scheiße finden. Bei Tieren ist das ähnlich wie bei Kindern. Wenn man sich welche zulegt dann hat man auch eine gewisse Verantwortung dem Lebewesen gegenüber. Und man muss vorher bedenken dass es nicht immer leicht sein kann. Ich persönlich finde es sehr scheiße von Menschen wenn sie sich zum Spaß Tiere holen weil sie so süß sind und dann wenn es mal mit den Tierchen Probleme gibt, sie krank werden ... wird es suf einmal umständlich und man gibt sie einfach ab. Diese Lebewesen haben auch Gefühle! So etwas geht gar nicht für mich

Ich würde das noch einmal mit einem Tierarzt Absprechen und hören wollen was er für eine Meinung dazu hat.Die Katze weggeben würde ich mich Persönlich sehr schwer mit tun, man hat ja schon viel Zeit miteinander Verbracht und sich ins Herz geschlossen. Die Frage hier ist doch wenn die Katze leidet und ich würde mal vermuten das sie das tut ob es nicht vielleicht Ratsam wäre beim Tierarzt auch über die Erlösung zu Sprechen. Wenn sie sehr oft auf sich Aufmerksam macht und auch ganz offenbar Magen Darm Beschwerden hat ist es mehr als sicher das sie Leidet.

Mein Rat: Sprecht noch einmal mit einem Tierarzt und lasst euch vernünftig beraten, weggeben z.b in ein Tierheim wäre eine weitere Option aber das würde ich Persönlich nicht übers Herz bringen.

Das könnte eine innere Erkrankung sein Leber , Niere , Schilddrüse,

wurde Blut untersucht?

Hat vielleicht Würmer